Skip to main content

TROTEC TDS mit 9 kW Elektroheizer Einschätzung

Die Einsatzgebiete des TROTEC TDS mit 9 kW Elektroheizer sind sehr vielseitig. Er kann überall dort eingesetzt werden, wo schnell Wärme benötigt wird. Die Einsatzzwecke gehen von der privaten Nutzung in Kellern, Garagen oder Hobbyräumen bis hin zur gewerblichen und industriellen Nutzung auf Baustellen, zur Trocknung, in Werkstätten, Großraumbüros oder kleinen Lagerhallen.

Trotec Elektroheizer TDS 50 mit 9 kW

94,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.*

** = Zuletzt aktualisiert am: Dezember 12, 2018 2:43 pm

*Ansehen*
Typ
Art
Hersteller
Betrieb mit
Funktionen, ,
Leistung9000W
Gewicht10kg
Maße52,4 x 36,4 x 31,4cm

Stark und Effizient

Der TROTEC TDS mit 9 kW Elektroheizer ist ein Modell, welches zu 100 Prozent aus dem Hause TROTEC stammt. Wenn Sie einen Heizlüfter für einen großen Kellerraum suchen, für eine Garage, Werkstatt, für Lagerschuppen oder auch für ein Gewächshaus, so ist der TROTEC TDS mit 9 kW Elektroheizer genau der Richtige für Sie. Er regelt die Temperatur in Räumen mit einer Größe von bis zu 40 Quadratmetern zuverlässig.

Es bietet drei Heizstufen. In der ersten Stufe arbeitet nur das Gebläse während die Heizstufe 2 und 3 mit 4500 und 9000 Watt arbeiten. Für den Einsatz ist weder ein Gasanschluss noch Heizrohre notwendig. Er kann einfach an die Steckdose angeschlossen werden. Beachten muss man hierbei jedoch, das der TROTEC TDS mit 9 kW Elektroheizer zwar ein Anschlukabel für seinen 5-poligen CEE-16-A-Anschluss mitbringt, jedoch eine Arbeitsspannung von 400V /50Hz benötigt.

Die integrierte Thermostatsteuerung ermöglicht die stufenlose Einstellung des erzeugten Warmluftstromes auf die gewünschte Temperatur. Über eine optimale mehrstufige Leistungssteuerung wird eine bedarfsgerechte Dosierung der Heizstärke ermöglicht. Das Luftleitblech sorgt zudem für eine optimale Wärmeabgabe. Daneben kann der TROTEC TDS mit 9 kW Elektroheizer im Ventilatorenbetrieb auch ohne Heizfunktion problemlos eingesetzt werden.

Funktionen

Der TROTEC TDS mit 9 kW Elektroheizer verfügt über einen Ventilatorenbetrieb sowie über zwei Heizstufen. An der Gerätefront befinden sich zwei Drehregler. Einer der beiden Drehregler dient der Einstellung der Kaltventilationsstufe sowie der Heizstufen. Der zweite Drehregler dient der Einstellung des stufenlos regulierbaren Thermostates. Das Thermostat regelt die Wärme im Raum automatisch und ebenfalls ohne ständige Überwachung. Ausgestattet ist der Heizlüfter zudem mit einem Überhitzschutz. Dies bietet den Einsatz des TROTEC TDS mit 9 kW Elektroheizer ohne die Notwendigkeit der ständigen Überwachung.

Zudem verfügt er über einen Gebläsemotor mit Thermoschutz. Er ist sowohl für die Wandmontage geeignet als auch für die Deckenmontage. Hierfür befinden sich im Lieferumfang die geeigneten Halterungen. Durch die Möglichkeit der Wand- und Deckenmontage ist der TROTEC TDS mit 9 kW Elektroheizer besonders flexibel und situationsbedingt einsetzbar. Die Geräuschentwicklung liegt bei 52dB. Dies entspricht etwa einem normalen Gespräch in Zimmerlautstärke und bietet somit eine leise Arbeitsweise auch im hohen Leistungsbereich.

Das Gehäuse ist spritzwassergeschützt, so dass der Elektroheizer auch in feuchten Räumen problemlos aufgestellt werden kann.
Der TROTEC TDS mit 9 kW Elektroheizer überzeugt auch durch seine kompakte und robuste Bauweise und bringt etwa 10 kg auf die Waage. Die Abmessungen liegen bei 52,4 x 36,4 x 31,4 cm.

Trotec Elektroheizer TDS 50 mit 9 kW

94,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.*

** = Zuletzt aktualisiert am: Dezember 12, 2018 2:43 pm

*Ansehen*
Typ
Art
Hersteller
Betrieb mit
Funktionen, ,
Leistung9000W
Gewicht10kg
Maße52,4 x 36,4 x 31,4cm

Anzeige

Lieferumfang

Zum Lieferumfang des TROTEC TDS mit 9 kW Elektroheizer gehört der Elektroheizer selbst, ein Anschlusskabel für den 5-poligen-CEE-16-A-Anschluss sowie die Halterungen für die Wand- und die Deckenmontage. Zum Lieferumfang gehört zudem ein ausführliches Benutzerhandbuch.

Anzeige

Fazit

Der TROTEC TDS mit 9 kW Elektroheizer ist ein leistungsstarker Heizlüfter. Er eignet sich für Räume mit bis zu 40 Quadratmeter und somit für den Einsatz in Kellerräumen, Garagen, Werkstätten, kleinen Lagerhallen oder auch in der Gastronomie. Seine Wärmeleistung entspricht in Stufe 2 4,5 W und in Stufe 3 9 kW. Er kann pro Stunde bis zu 708 m³ Luft umwälzen. Zur optimalen Wärmeabgabe ist das Gerät mit einem Luftleitblech versehen. Für einen konstanten Warmluftstrom sorgt das integrierte Thermostat. Die Möglichkeit der Wand- oder Deckenmontage macht den TROTEC TDS mit 9 kW Elektroheizer flexibel und situationsbedingt einsetzbar und sein Spritzwasserschutz macht den Einsatz auch in feuchter Umgebung möglich.

Nicht das passende Gerät dabei? Finden Sie die beliebtesten Modelle auf amazon.de und sparen Sie!

*Trotec Tds 9 Kw Elektroheizer auf amazon*

Anzeige

Anzeige

Scroll Up